Meine Geschichte

Ich war diese Woche auf einem Story Telling Workshop. Hört sich irgendwie komisch an, aber das ist halt auch nur wieder mal ein neuer Begriff für ein alte Tradition. Wenn man etwas erreichen will, muß man eine gute Geschichte erzählen. Geschichten erzählen können wir alle eigentlich. Aber was passiert, wenn man vorhat, mit der Geschichte dann auch etwas ganz bestimmtes zu erreichen? Vielleicht braucht man Hilfe oder Geld. Es gibt auch oft Leute, die eins von beiden vielleicht spenden würden, aber dafür hätten sie im Endeffekt gerne eine gute Geschichte…

Wir haben also versucht, gute Geschichten zu erzählen bzw. versucht, unsere Geschichten gut zu erzählen, was zwei verschiedene Sachen sind natürlich. Ich habe also beides gemacht, und bevor ich jetzt noch weiter viele Worte verliere, könnte ich das ja einfach mal hier zeigen. Ist mir ein bißchen unangenehm, denn ich übe ja noch. Aber Giovanni meinte, man muß immer weiter üben und dann auf feedback hören und weiter üben. Also, ich springe mal über meinen Schatten und baue jetzt hier das Video ein. Freue mich auf Eure Kommentare. 🙂


PS: Ich beschreibe hier, was ich tue, für was für ein Projekt ich arbeite (awarenet) und womit ich Probleme habe. Ich frage nach Hilfe und hoffe, daß ich von Euch Rückmeldungen bekomme. Ich mache das zum ersten Mal. Das ist nicht einfach. 🙂 Also freue mich mich über jede Art von Rückmeldungen: inhaltlich, technisch, persönlich oder finanziell. Alles wird helfen. Danke.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *